Voll durchdachter Urlaub | Landhaus zur Ohe
Familotel

Voll durchdachter Urlaub

Natururlaub im Bayerischen Wald

 

    Was das Landhaus zur Ohe einzigartig macht!

    Moderns Haus? Selbstverständlich! Gute Lage? Natürlich! Liebevolle Kinderbetreuung? Klaro! Tolle Zimmer? Auf alle Fälle! Gutes Essen? Keine Frage! Zahlreiche Spielmöglichkeiten? Was sonst? Nette Mitarbeiter? Sowieso!

    "Paradies! Hier ist alles praktisch und durchdacht bis ins Detail. Ein Platz, an dem sich Eltern und Kinder einfach nur wohlzufühlen brauchen!" Gästezitat bei holidaycheck.de, Juli 2019
     

    Aber, was uns wirklich einzigartig macht, ist: 

    Die Natur ist unsere Bühne Bei uns möchte man Pferd sein Kinder Kreativwerkstatt Landhaus Genussschmiede Familisch ist unsere Muttersprache

    1. Die Natur ist unsere Bühne!
    Knietief in Matsch und Schnee, erlebte Abenteuer, mit Lupe am Bach, mit der Kettensäge im Wald. Lernen, forschen, bauen, toben. 

    Bewegung, Spiel und Spaß in frischer Luft, in gesunder Natur ist bei uns keine leere Worthülse. Knietief toben wir in Matsch und Schnee. Kratzer, Beulen und Löcher in den Hosen werden als "Orden" stolz den Eltern präsentiert. Kein Bildschirm, keine Neonlampen. Bei uns findet (fast) alles draußen statt! Wild und bis zur glücklichen Erschöpfung. Und wenn´s mal gar nicht geht, nehmen wir die Natur mit ins Haus - zum Basteln, Kochen, Spielen und Toben.

    Die Natur ist unsere Bühne, unser Motto, unser Lehrmeister -  so werden Kinder natürlich groß.
    Mehr erfahrt ihr hier >>>

    2. Bei uns möchtet Ihr Pferd sein!
    Heu & Stroh, lebendige Herde, Aug in Aug, Vertrauen und Respekt, Mensch & Tier, Partner im Sattel, echte Freundschaft 

    Glückliche Pferde  auf saftigen Weiden, wir pflegen und betreuen mit viel Wissen und liebevoller Verantwortung. Pferde dürfen Pferde sein, mal wild, mal schmusig. Kein Drill und keine Gerten. Kinder lernen von den großen Tieren, finden sich selbst, überwinden gemeinsam Grenzen. Pferdeflüstern, Natural Horsemanship und bequemes Freizeit-Westernreiten sind unsere Markenzeichen. In der Halle und im Gelände. Täglich und mit voller Leidenschaft.

    Bei uns möchtet Ihr Pferd sein, so gut geht es den Vierbeinern in unserem Berg-Reiterhof. 
    Mehr erfahrt ihr hier >>>

    3. Kinder-Kreativwerkstatt
    Mal bunt, mal grau, mal laut, mal leise, mal alleine, mal gemeinsam, singend, malend, tanzend - Kunst beginnt mit Mut zur Freiheit

    Kinderphantasie beflügelt Kinderherzen. Ob bei Sockenpuppentheater, Trommelwerkstatt, Tanz auf der Happy-Bühne oder "einfach nur" beim Malen, Basteln, Auto- oder Puppen-spielen. Im Landhaus gibt es weder Rollenklischees noch Gleichmacherei. Alle dürfen nach eigenem Gutdünken spielen und gestalten. Naturmaterialien, gesunde Lebensmittel aus dem Landhausgarten und viiiel Zeit draußen - auch mit den Kleinsten - stehen dabei immer im Mittelpunkt. 

    Kinder Kreativwerkstatt - Saatbeet für Talente, Leidenschaften und kindliche Neugier
    Mehr erfahrt ihr hier >>>

    4. Landhaus "Genuss-Schmiede"
    Essen ist Leidenschaft, Geschmäcker verschieden, stündlich neu doch immer einzigartig, geschmackvoll gesund

    Frisch, regional, vital und lecker. Ob bayerisch oder international, traditionell oder urban food style. Unser "Immawosdo-Buffet" überrascht euch (fast) rund um die Uhr mit kulinarischen Leckerbissen. Mal elegant auf dem Teller, mal praktisch in der Hand, je nachdem, wieviel Zeit euch das Hausprogramm gerade lässt. 

    Die Landhaus -"Genuss-Schmiede" - Phantasievoll und kreativ zaubern unsere Köche die tollsten Speisen aus hochwertigsten Lebensmitteln.
    Mehr erfahrt ihr hier >>>

    5. Familisch ist unsere Muttersprache
    Wir sind Ihr! Eltern, Geschwister, Kinder. Verständnis selbstverständlich. Gleichgesinnt. Unsere Team-Mamas & Papas umsorgen euch Gäste-Mamas & Papas. Gleichgesinnt. 

    Babybauchweh? Pastinakenmus mit Olivenöl? Dinkelkernkissen? Ersatzschnulli? Es gibt nichts, was wir nicht kennen, keinen Wunsch für den wir nicht Verständnis und eine Lösung haben. Wir und unsere Mitarbeiter sind selbst Familien und kennen die kleinen und großen Bedürfnisse von Eltern und Kindern. Hier seid Ihr zuhause. 

    Familisch ist unsere Muttersprache - fließend in Wort und Schrift!
    Mehr erfahrt ihr hier >>>

    Wir WISSEN warum wir die Dinge so tun, wie wir sie tun! Alles was wir tun, machen wir mit Bedacht und wohl überlegt. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen spielt dabei in jeder einzelnen Abteilung eine große Rolle. Einzigartig macht uns vor allem das WIE! Nicht das Wer, nicht das Wo oder Was wir tun. Sondern das WIE wir die Dinge tun! Alles voll durchdacht und mit SINN!

    Die Natur ist unsere Bühne
    Bei uns möchtet ihr Pferd sein
    Kreativ Werkstatt
    Landhaus Familie
    Landhaus Genuss Schmiede