5 Gute Gründe, warum ihr im Landhaus zur Ohe absolut richtig seid.

Besonders. Einzigartig. Einfach Landhaus.

Wir wissen warum wir die Dinge so tun, wie wir sie tun! Alles was wir tun, machen wir mit Bedacht und wohl überlegt. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen spielt dabei in jeder einzelnen Abteilung eine große Rolle. Einzigartig macht unser Kinderhotel vor Allem das WIE! Nicht das Wer, nicht das Wo oder Was wir tun. Sondern das WIE wir die Dinge tun! Alles voll durchdacht und mit SINN für einen einzigartigen Familienurlaub!

Die Natur ist unsere Bühne
Knietief in Matsch und Schnee, erlebte Abenteuer, mit Lupe am Bach, mit der Kettensäge im Wald. Lernen, forschen, bauen, toben. Bewegung, Spiel und Spaß in frischer Luft, in gesunder Natur ist bei uns keine leere Worthülse. Knietief toben wir in Matsch und Schnee. Kratzer, Beulen und Löcher in den Hosen werden als "Orden" stolz den Eltern präsentiert. Kein Bildschirm, keine Neonlampen. Bei uns findet (fast) alles draußen statt! Deswegen ist unser Landhaus im Bayerischen Wald so beliebt bei jung und alt.
Bei uns möchte man Pferd sein.
Heu & Stroh, lebendige Herde, Aug in Aug, Vertrauen und Respekt, Mensch & Tier, Partner im Sattel, echte Freundschaft. Glückliche Pferde  auf saftigen Weiden, wir pflegen und betreuen mit viel Wissen und liebevoller Verantwortung. Pferde dürfen Pferde sein, mal wild, mal schmusig. Kein Drill und keine Gerten.
Kinder-Kreativwerkstatt
Mal bunt, mal grau, mal laut, mal leise, mal alleine, mal gemeinsam, singend, malend, tanzend - Kunst beginnt mit Mut zur Freiheit. Kinderphantasie beflügelt Kinderherzen. Ob bei Sockenpuppentheater, Trommelwerkstatt, Tanz auf der Happy-Bühne oder "einfach nur" beim Malen, Basteln, Auto- oder Puppen-spielen.
Die Landhaus Genusswelt
Essen ist Leidenschaft, Geschmäcker verschieden, stündlich neu doch immer einzigartig, geschmackvoll gesund. Frisch, regional, vital und lecker. Ob bayerisch oder international, traditionell oder urban food style. Unser "Immawosdo-Buffet" (immer-etwas-da-Buffet) überrascht euch (fast) rund um die Uhr mit kulinarischen Leckerbissen. Mal elegant auf dem Teller, mal praktisch in der Hand, je nachdem, wieviel Zeit euch das Hausprogramm gerade lässt. 
Familisch ist unsere Muttersprache
Wir sind Ihr! Eltern, Geschwister, Kinder. Verständnis selbstverständlich. Gleichgesinnt. Unsere Team-Mamas & Papas umsorgen euch Gäste-Mamas & Papas. Auf Augenhöhe. Babybauchweh? Pastinakenmus mit Olivenöl? Dinkelkernkissen? Es gibt nichts, was wir nicht kennen, keinen Wunsch für den wir nicht Verständnis und eine Lösung haben.

Gästebewertungen

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Alle Albläufe sind familienfreundlich und flexibel. Alles ist perfekt auf Kinder und Familien zugeschnitten...
Rundum super! :) Der Aufenthalt im Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen...
Top Familienhotel! Wir haben uns sehr wohlgefühlt bei unserem ersten Familienhotel-Urlaub und haben euch bereits weiterempfohlen...
Unsere pferdebegeisterte Enkelin kam voll auf ihre Kosten. Insgesamt waren wir beeindruckt, wie man Style und Landhaus so kindgerecht...
Abenteuer mit Hotelkomfort! Abenteuer, Entdeckerfreude, Badespaß, Wellness, Familien- und Paarzeit...
Einfach toller Urlaub! Sehr schönes Haus in ruhiger Umgebung, mit tollem Reitstall...
Unser Gesamteindruck vom Landhaus war super! 98% vom Hotel sind renoviert bzw. neu gebaut worden - ansprechend, schick und gemütlich...
Datenschutz
Dieser Inhalt ist nur sichtbar wenn Sie Cookies von "Vioma" akzeptieren.