5 Gute Gründe, warum ihr im Landhaus zur Ohe absolut richtig seid.

Besonders. Einzigartig. Einfach Landhaus.

Wir wissen warum wir die Dinge so tun, wie wir sie tun! Alles was wir tun, machen wir mit Bedacht und wohl überlegt. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen spielt dabei in jeder einzelnen Abteilung eine große Rolle. Einzigartig macht unser Kinderhotel vor Allem das WIE! Nicht das Wer, nicht das Wo oder Was wir tun. Sondern das WIE wir die Dinge tun! Alles voll durchdacht und mit SINN für einen einzigartigen Familienurlaub!

Die Natur ist unsere Bühne
Knietief in Matsch und Schnee, erlebte Abenteuer, mit Lupe am Bach, mit der Kettensäge im Wald. Lernen, forschen, bauen, toben. Bewegung, Spiel und Spaß in frischer Luft, in gesunder Natur ist bei uns keine leere Worthülse. Knietief toben wir in Matsch und Schnee. Kratzer, Beulen und Löcher in den Hosen werden als "Orden" stolz den Eltern präsentiert. Kein Bildschirm, keine Neonlampen. Bei uns findet (fast) alles draußen statt! Deswegen ist unser Landhaus im Bayerischen Wald so beliebt bei jung und alt.
Bei uns möchte man Pferd sein.
Heu & Stroh, lebendige Herde, Aug in Aug, Vertrauen und Respekt, Mensch & Tier, Partner im Sattel, echte Freundschaft. Glückliche Pferde  auf saftigen Weiden, wir pflegen und betreuen mit viel Wissen und liebevoller Verantwortung. Pferde dürfen Pferde sein, mal wild, mal schmusig. Kein Drill und keine Gerten.
Kinder-Kreativwerkstatt
Mal bunt, mal grau, mal laut, mal leise, mal alleine, mal gemeinsam, singend, malend, tanzend - Kunst beginnt mit Mut zur Freiheit. Kinderphantasie beflügelt Kinderherzen. Ob bei Sockenpuppentheater, Trommelwerkstatt, Tanz auf der Happy-Bühne oder "einfach nur" beim Malen, Basteln, Auto- oder Puppen-spielen.
Die Landhaus Genusswelt
Essen ist Leidenschaft, Geschmäcker verschieden, stündlich neu doch immer einzigartig, geschmackvoll gesund. Frisch, regional, vital und lecker. Ob bayerisch oder international, traditionell oder urban food style. Unser "Immawosdo-Buffet" (immer-etwas-da-Buffet) überrascht euch (fast) rund um die Uhr mit kulinarischen Leckerbissen. Mal elegant auf dem Teller, mal praktisch in der Hand, je nachdem, wieviel Zeit euch das Hausprogramm gerade lässt. 
Familisch ist unsere Muttersprache
Wir sind ihr! Eltern, Geschwister, Kinder. Verständnis selbstverständlich. Gleichgesinnt. Unsere Team-Mamas & Papas umsorgen euch Gäste-Mamas & Papas. Auf Augenhöhe. Babybauchweh? Pastinakenmus mit Olivenöl? Dinkelkernkissen? Es gibt nichts, was wir nicht kennen, keinen Wunsch, für den wir nicht Verständnis und eine Lösung haben.
Am schönsten ist es in der Heimat

Berge, Natur, Tiere und jede Menge Freizeitspaß. Jetzt geht’s rein ins Abenteuer Landhaus zur Ohe. Von wegen Langeweile – das gibt es bei uns nicht. Hier ist Action, Spiel & Spaß angesagt und das für die kleinen Landhaus Gäste, wie auch für die großen Landhaus Gäste.

Nicht weit weg? Genau, wir sind ganz in der Nähe. Ganz in der Nähe von vielen tollen Freizeitaktivitäten und unserem Nachbarland Österreich.
Wir sind mittendrin im Nationalpark Bayerischer Wald und vor allem ganz in der Nähe für Euch. Bei uns ist alles zentral, der Reitstall, das Outdoor-Areal, Wellnessangebote, Familien SPAss Bad, der Ge(h)fühlsweg, der Kleintierbereich, Lagerfeuerplatz und vieles mehr.

Worauf wartet ihr, auf ins Landhaus zur Ohe – zum schönsten Ort der ganzen Welt.

Gästebewertungen

Megatolles Hotel! Durchgehend empfehlenswert. Tolles Familienhotel bei dem an alles für den perfekten Urlaub für Kinder und Erwachsenen vorhanden ist. Sehr gut durchdachte Bereiche für kleine und große Kinder. Wir waren 4 Generationen und alle begeistert :)
Das Landhaus zur Ohe ist ein wunderbares Hotel in herrlicher Naturlage: Tolle Natur, sehr viele Angebote, super Gastronomie und alles daraus ausgerichtet, dass Kinder Kinder sein dürfen. Einfach perfekt für Familien!!! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Wir haben unseren Osterurlaub dort verbracht und waren so begeistert, dass wir für die Weihnachtferien wieder gebucht haben. Sowohl unsere Kinder als auch wir Erwachsene waren total begeistert. Tolles Hotel, überschaubar, familiär und gemütlich.
Schon das zweite Mal haben wir unseren Urlaub hier verbracht. Wir kommen wieder. Für alle unsere vier Kinder zwischen 3-11 Jahren gibt es spiel/Spaß und Programm. Das Essen ist immer ausgezeichnet und sehr vielfältig.
Es hat uns wirklich super gut gefallen. Meine Tochter hat sich so wohl gefühlt, dass sie gar nicht mehr nach Hause wollte. Vielen Dank
Wieder mal einen Traumurlaub gehabt. Alle Mitarbeiter sind so herzlich und geben sich so Mühe um alle Wünsche der Kinder zu erfüllen. Man kann sich bei euch nur wohl fühlen. Danke für Alles. Ihr seid die allerbesten. Wir kommen wieder ;-)
So ein super Familienhotel, es hat keine Wünsche offen gelassen!
Es wurde wirklich an alles gedacht, damit sich Kinder und auch die Eltern entspannen konnten.
Super Essen, tolle herzliche Kinderbetreuung. Wunderschöner Familien Spa Bereich mit Hallenbad und toller Eltern Wellness Spa Bereich zum abschalten...
Datenschutz
Dieser Inhalt ist nur sichtbar wenn Sie Cookies von "Vioma" akzeptieren.
Reguest Messenger
Wenn Sie den Messenger nutzen möchten müssen Sie die Cookies von Reguest akzeptieren!