Winter-Wahnsinn

Winterspaß ist garantiert

Viel Schnee - ein bisschen Schnee - oder kein Schnee - Cool wird der Urlaub im Winter im Landhaus zur Ohe allemal und lässt sicher keinen Platz für Langeweile. Mit fetzigem Spaßprogramm für Kinder und Eltern. Ob Schneeballschlachten, Schneeschuhwandern oder Winterspaziergänge alle ist möglich - draußen in der Natur. Garantiert. 

Frau Holle... Lass es krachen!

Unsere Outdoor-Profis sind für euch voll auf Winter eingestellt und sorgen mit euren Kids für jede Menge Winterspaß mit einzigartigem Erlebnisfaktor. Familienurlaub im Winter. Winterwandern, rodeln und jede Menge Schnee.

Schnee + Kids = Spaß hoch3

Nicht umsonst heißt unser Ort Schön"berg"!

Von schön bergig bis schön flach gibt es rund ums Landhaus viel Platz für Winterspiele, Winterspaziergänge oder andere Arte von Outdoor-Action.

Das Hotel im Skigebiet ist für alle Familienmitglieder geeignet, ob für die größeren Kids - und auch für die ganz Kleinen. Im Babyurlaub im Winter mit dem Kinderwagen und Papa schiebt. Und Mama? Gefällt dir das? :)

Winter klassiker für Alle

Was gibt es cooleres als im Winter im Schnee zu toben?

Warm eingepackt und gut gefuttert geht´s nach draußen in die weiße Pracht. Rund ums Landhaus mit Hermann, Ahmed und Co. Oder mit den Eltern. Lustig wirds jedes Mal.

Waldkinder-Club, Iglu oder Schneemann bauen, Rodeln, Reiten, Schneeschuhwandern und Skifahren im Bayerischen Wald - alles ist möglich!

Verpasst also nicht euren Winterurlaub im Kinderhotel.

Skifahren ohne SchiSchi

Nah bei uns und ziemlich cool!

Wer während des Landhaus-Urlaubs, Skifahren mag, der ist nah dran an den Skigebieten im Bayerischen Wald.

Langfurth, Arber, Mitterfirmiansreuth - Skifahren im bayerischen Wald ist auf alle Fälle alles andere als Langweilig!

Langlaufen, Schneeschuhwandern.
Ausstattung kann ausgeliehen werden. Wenn nicht bei uns direkt, dann in einem unserer Partner-Skishops oder direkt im Skigebiet.

Macht euch also keine Sorgen um die Ausstattung, wir kümmern uns um euch während eures Winterurlaubs mit Kindern im Bayerischen Wald.

"Willst du einen Schneemann baueeeen?...
Los komm´ und spiel mit miiiiir"...

Die Eiskönigin

Reiten im Winter

Ein besonderer Zauber!

Reiten rund ums Landhaus

Warm eingepackt mit festem Schuhwerk durch den glitzernden Schnee reiten und dabei von der Sonne im Gesicht gekitzelt werden. Klingt wie eine Filmszene - Ist im Landhaus aber Realität. Auch im Winter wird hier querfeldein geritten. Natürlich werden dementsprechende Reitkenntnisse vorausgesetzt. Aber auch für die Kleinen und für Anfänger bietet sich hier die bezaubernde Reitwanderung an. Diesen Winterurlaub im Kinderhotel werdet ihr sicher nicht vergessen.

 

 

 

 

Landhaus Reithalle

Und wenn es mal gar nicht geht und die Wege voll Eisglätte und Schneeregen nicht bereitbar sein sollten - dann gehen wir eben in unsere Reithalle. Direkt auf dem Landhaus-Areal und nahe der danach wärmenden Tasse Kakao in der Landhaus Genusswelt oder dem Family SPAss Bad.

Denn auch der gemütliche Teil gehört zum ist Familienurlaub im Winter!

 

 

 

 

 

 

Winterprogramm

Speziell in den Wintermonaten. Cool, nicht kalt - ein kleiner Vorgeschmack

  • Rodeln
  • Schlittenfahren
  • Iglu bauen
  • Waldkinder-Club
  • Für Natur Kids ab 3,5 Jahren
  • Bei jedem Wetter
  • Schneeschuhwandern
  • Langlaufen
  • Winterspaziergänge
  • Schneespiele
  • Schneemann bauen
  • Schneeballschlachten

"Born to be Child!"

Landhaus Weisheit

Unsere Skigebiete der Region

Das empfehlen unsere Stammgäste.

Der Große Arber

Wintersport im Mittelgebirge. Der Große Arber ist der "Klassiker" der Region. Für Familien ideal. Hier gibt es leichte Pisten, Skilehrer, die mit viel Herz für Familien und Kinder da sind, bezahlbare Liftkarten und viel Familien-Winterspaß rundrum. Dieser Klassiker ist der perfekte Ort für euren Winterurlaub mit Kindern.

www.arber.de

Steinberglift Langfurth

Jedes Skigebiet taugt auch zum rodeln, wandern, langlaufen und überall wartet eine gemütliche Skihütte mit Germknödel, Schnitzerl und einem heißen Jägertee. Besonders am Steinberglift in Langfurth sind die Pisten übersichtlich und die Skischule nah am Geschehen. Genießt euren Babyurlaub im Winter im, denn dieser Lift ist für kleine und große Skifahrer super geeignet.

www.steinberglift.de

Mitterfirmiansreuth

Es sind nur kurze Entfernungen von unserem Hotel im Skigebiet nach Mitterdorf. In diesem Skigebiet finden Fortgeschrittene und Profis, aber auch coole Sowboarder hier bestimmt ihre Lieblingspiste. Skiverleih ist überall möglich.

www.mitterdorf.info