Hier findet ihr alles Aktuelle und Neues über unser Landhaus

Neues im Landhaus

Große Ereignisse im Familotel Landhaus zur Ohe.
Wir wollen euch hier auf dem laufenden halten, was wir so rund um unser schönes Hotel neu gestalten, ändern oder was wir neu im Angebot haben. Schaut, was wir alles geschafft haben. Wir sind sehr stolz.

Fit bleiben im Urlaub – unser Fitnessraum in der Abenteuer-Tenne

von Daniel Posch

Auch im Urlaub aktiv bleiben? In unserem Fitnessraum findet ihr alles für euer Training.

Neben Spiel, Natur und Abenteuer darf es für viele Gäste auch ein bisschen Sport sein. Deshalb haben wir in unserer Abenteuer-Tenne einen modernen Fitnessraum eingerichtet.

Ausgestattet mit Geräten wie Laufband, Crosstrainer, Stepper und Gewichten bietet er alles, was ihr für euer Training braucht. Egal ob ihr euch morgens auspowern oder nach einem entspannten Urlaubstag noch etwas bewegen wollt – hier könnt ihr euren Rhythmus beibehalten.

Damit ihr wisst, was euch erwartet, hier ein kleiner Überblick:

Unsere Ziegen-Mädels sind eingezogen

von Daniel Posch

Seit Ende Juli leben vier neugierige Ziegen im Landhaus zur Ohe – und sie sind schon jetzt die Stars bei den Kindern.

Unser Kleintiergehege ist um 4 Mitbewohner reicher: Neben unseren vier quirlig-frechen Zwergziegen-Jungs wohnen seit Ende Juli auch vier Zwergziegen-Mädels im Landhaus zur Ohe. 🐐🐐🐐🐐

Damit ist die Ziegenfamilie nun komplett – und für die Kinder gibt es doppelt so viel zu entdecken, zu streicheln und zu füttern. Klettern, mit den Jungs spielen, fressen und in der Sonne liegen zählen aktuell zu den Lieblingsbeschäftigungen der Mädels. Mit neugierigen Blicken und einem Schuss Charme erobern sie schnell die Herzen.

Hoch hinaus im Klettergebälk

von Daniel Posch

Balancieren, kraxeln, hangeln – unser neues Klettergebälk ist das Highlight für kleine Abenteurer.

In unserer Abenteuer-Tenne wartet ein echtes Highlight auf euch: das neue Klettergebälk!
Hier können Kinder nach Lust und Laune klettern, balancieren und sich ausprobieren. Mal geht’s über schmale Balken, mal durch Netze oder über spannende Übergänge – Langeweile hat hier keine Chance.

Willkommen, Yakari! Unser neuer Pferdefreund im Landhaus zur Ohe

von Daniel Posch

Wir freuen uns, euch Yakari vorzustellen – einen 5-jährigen Huzulen-Mix-Wallach, der kürzlich bei uns im Landhaus zur Ohe eingezogen ist.

Mit seinem freundlichen Wesen und seiner ruhigen Art hat er sich bereits in die Herzen unserer Gäste geschlichen.​
Yakari bringt bereits Reiterfahrung mit und ist bereit, gemeinsam mit euch die Umgebung zu erkunden.
Ob bei einem gemütlichen Ausritt oder beim Kennenlernen auf der Koppel – Yakari freut sich auf viele neue Freundschaften.​

Kommt vorbei und lernt Yakari persönlich kennen!

Juhu!
Wir wurden wieder ausgezeichnet!

von Daniel Posch

Juhu!
Wir wurden wieder ausgezeichnet! 

Der Kinderhotel.info Award 2025 wurde vergeben und zum 6. Mal in Folge sind wir wieder mit an der Spitze!

Bereits zum siebten Mal zeichnet Kinderhotel.info die 50 besten Familienhotels mit dem kinderhotel.info Award aus. Für die Auszeichnung werden Ausstattung, Service und Gästemeinungen von über 700 Hotels aus 14 europäischen Ländern analysiert. Anhand eines fixen Bewertungsschemas werden dann die 50 besten Kinderhotels ermittelt.

LEuLI - dein mitwachsender Spielbogen

von Daniel Posch

LeuLI - dein mitwachsender Spielbogen.

Wir haben etwas Neues für euch bzw. für eure Kinder: LEuLI – einen mitwachsenden Spielbogen.

2 neue Zimmerkategorien

von Daniel Posch

2 Neue Zimmerkategorien 

Hoch hinaus im geht´s bei uns ab Ostern 2025 in unseren neuen Turmsuiten „Baum-Haus“ und „Baum-Heli“ – perfekt für einen unvergesslichen Familienurlaub!

Die Turmsuite „Baum-Haus“ bietet einen atemberaubenden Panoramablick auf die Bayerwaldberge Lusen und Rachel. Und für die kleinen Abenteurer gibt es ein ganz besonderes Highlight: ein Baumhaus direkt im Zimmer!

In der Turmsuite „Baum-Heli“ können die Kids ihren eigenen Hubschrauber im Kinderzimmer erkunden und vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer krabbeln, ohne die Decke zu berühren.

Verstärkung für die Landhaus Herde

von Daniel Posch

Seit dem 13. November leben 2 Catriapferde bei uns im Landhaus.
Geboren und aufgewachsen sind die beiden Wallache in einer gemischten Herde in den Bergen oberhalb von Rimini, Italien. Die Herdenaufzucht macht diese Pferde sehr aufmerksam, sozial und sehr intelligent. Sie sind relativ frei, aber nicht wild aufgewachsen, kennen aber keine Zäune ;-) 
Catriapferde sind extrem wendig, ausgeglichen und erstaunlich trittsicher. Also die perfekten Pferde für tolle Ausritte in unserer Gegend. Bis es soweit ist, wird es allerdings noch ein wenig dauern.

Wir sind ein fitdankBaby Hotel

von Daniel Posch

Wir sind fitdankbaby Hotel 

Unsere Diana vom HappyClub hat sich der Herausforderung gestellt und ihre Ausbildung zur fitdankbaby-Kursleiterin bestanden! Ab sofort können alle Eltern mit ihren Baby´s ab 3 Monaten an unseren fitdankbaby Mini Kursen teilnehmen! Hierbei handelte es sich um ein funktionelles Ganzkörperkräftigungstraining - optimal zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Mamas und ihren Babys. Man trainiert hier mit Baby, gemeinsam und alltagsnah. Wir gratulieren Diana ganz herzlich und freuen uns, dank dir unseren Eltern ein weiteres tolles Sport-Highlight anbieten zu können!

Neue Kinder-Werkstatt

von Daniel Posch

Neue Kinder-Kreativ-Werkstatt

Woow...die neue Kinder-Werkstatt ist ein absolutes Programm-Highlight für große und kleine Bastler. Hier lässt unser Ahmed zusammen mit den Kids die Sägespäne fliegen. Unter seiner Anleitung entstehen, mit oder ohne Hilfe der Eltern, aus einfachen Holzteilen kleine Kunstwerke wie Bagger oder Rennautos. Hämmern, sägen, bohren, kreativ sein und mit den eigenen Händen etwas erschaffen.