Meine Zeit - Auszeit für Mamas & Papas.

Einfach mal ICH, nur ich

Die Kinder betreut, sinnvoll beschäftigt. In ihrer Welt. Zeit für mich. Für andere Gedanken. Für Entspannung, Sport, Lesen. Ein Buch, ein Cappucchino. Selber mal reiten, Fitness, stricken. Was auch immer. Aber nur für mich allein. 

"Geh nach draussen und du findest in dein Drinnen"

C.Burger

Endlich mal Ruhe!

Rückzugsbereiche für Eltern

Tagescafe

Unser neues Tagescafe lädt ein. Hell. Mit Blick ins Grüne. Gemütliche Couches, Kaffeemaschine, Weinspender. Was will man mehr

Stiller Raum

Echter Rückzug. Schwingbett und Kuschelnische. Mit Baby oder allein. Weg vom Trubel. Ganz in der Nähe, aber weg. Im Kopf jedenfalls.

Ruheraum "Waldflez"

Ein anderes Eck. Mitten im SPA. Und doch herrlich separat. Panorama ins Ohetal. Liegekojen, sanfte Musik. Schön warm, ein Bademantel genügt. Und ein schönes Buch. 

Terrassen und Balkone

Im Norden, Süden, Westen, Osten. Riesige sonnige Terras-sen. Zum essen, für einen Kaffee, gemütlich zum "Urlaubs-Arbeiten". Traumhaufte Aussichten, traumhafte Ruhe. 

Bachnischen

Leises Plätschern. Vogelgezwitscher. Düfte nach tausend Kräutern. Kleine Nischen. Aus Holz, im Sand, weiche Wiese. Am der Ohe warten traumhafte Plätzchen.

Waldlichtungen

Schön kühl. Halbschatten unter Blättern. Waldbodenduft unverwechselbar. Liegen, von Gästen gebaut. Zum Ruhen, zum Lauschen. Achtsamkeit. Waldbaden. 

Wellness

Saunieren und entspannen. Massage, Kosmetik.

Wellness-Wohnzimmer

Saunabereich. Ruhezone. Mal nur für Eltern 
Finnisch, mit Dampf, als Rasul, textil oder frei
Saunavergnügen hat viele Gesichter
Mal wieder richtig schwitzen. Gemeinsam oder auch mal ganz allein. Ruhen. Duschen. Ausgiebig. Keine Termine. Den Körper fühlen. Jung sein. Schön. Kraft schöpfen für die Racker. 

Drinnen und draussen -
Hauptsache, der Schweiß rinnt. 

Fitness nach Landhaus Art. Anders, wild, draussen, natürlich.

Cross-Fit & NordicWalking
Fitness ganz anders. Ausdauer, Kraft. Den Kreislauf trainieren. Aber draussen. Im Wald, am Weg. Jeden Stamm nutzend, jeden Felsen. Springen, klettern, stemmen, krabbeln. Draussen macht es so viel mehr Spaß. Frische Luft, Sonne inklusive. 
TaiChi, Rückenschule & Bauch-Beine-Po
Training sanft. Aber effektiv. Im Turnhällchen oder am Bach. Im Wald oder auf der Wiese. Ganz nach Belieben. Rückenschule, TaiChi, Bauch-Beine-Po. Oder mal Kickboxen, Selbstverteidigung. Wir führen euch zu Kontemplation und Konzentration. 
Waldbaden & Achtsamkeit
Nicht wirklich Sport. Aber stärkend jedenfalls. Geist und Körper. Einschwingen auf die Natur. Auf sich selbst. Harmonie finden. Gesund träumen. Die ganz andere Art die Welt herum wahrzunehmen. 
Ballsport, Radsport - gemeinsam & allein
Ein Aushang an der Rezeption und los geht´s. Ein Fussballmatch, ein Tischtennisturnier. Eine Moutainbike-Tour zusammen mit anderen Gästen. Gemeinsam Laufen oder allein. Auf grandiosen Bergwegen. Interessen teilen, Spaß haben.. Urlaub halt.

"Jung bleiben ist schwierig, jung werden unmöglich, jung fühlen ganz leicht"

Landhaus Urlaubswunsch

Massage & Kosmetik

Ein kleiner Auszug aus unsere Massage & Kosmetik

Entspannungsmassagen

Wohltuende Hände auf der Haut. Öle, die nach "weit weg" duften . Eine klassische Rückenmassage, oder mal Shiatsu.
Das weitreichende Angebot bietet für jeden Geschmack die richtige Anwendung. Wie in einem echten Wellnesshotel.

Kosmetikanwendungen

Zeit. Für mich ganz allein. Zeit für Schönheit. Jungbrunnen. Weit weg vom Alltag.
Professionelle Kosmetikanwendungen mit Produkten von Gruber-Kosmetik. Von einer Gesichtsbehandlung bis hin zu Maniküre und Pediküre. Alles ist möglich. Alles tut gut. 

Wohltuende Bäder

Cleopatramilch oder Honig, Hopfen oder Kräuter.
Jeder besondere Bad verführt die Sinne, lässt träumen, bringt den Metabolismus in Gang. Natürlich in Ruhe. Natürlich ganz bei sich. Verdient genießen. Und dann zurück zum Partner. Ob er's merkt? 

Sportgeräte und Sportmöglichkeiten

Biken
Für eure eigenen Räder gibt's einen Unterstellplatz. Für E-Bikes Ladestationen. Viele Biktouren ab Haus möglich. 
Ballsport
Für Fußball, Handball, Basketball, Tischtennis, Federball ist alles da. Bälle, Schläger, Tore, Spielflächen (Turnhällchen, Fußballplatz, Spielwiesen). Das Meiste geht indoor und outdoor.
Joggen, Walken
Nordicwalkingstöcke zum leihen, NW-Strecken ab Haus. Genauso auch zum joggen oder richtig laufen. 
Sportgruppen, Gleichgesinnte finden
Nicht jeden Sport kann man alleine machen, manche machen in der Gruppe einfach mehr Spaß. Wir helfen beim Kollegen finden. Ein Aushang an der Infowand, ein Eintrag in der Hauspost und schon steht das TT-Turnier und der Laufgruppe läuft. 
Regionale Sportstätten
Ganz viele in der Umgebung.

Mal wieder selber reiten

Reiten für Erwachsene - Anfänger und Wiedereinsteiger

Ich trau mich wieder!

Jahre her. Man, wie war ich gut. Jetzt hab ich Schiss. Aber wollen tu ich mich schon unbedingt trauen. Sandra hilft. In den Steigbügel, in den Sattel. Los gehts. Wow, ist das wieder toll!

Die Kinder versorgt, der Mann beschäftigt. Warum soll ich mir da nicht den lang gehegten Traum erfüllen. Endlich wieder reiten. 

Datenschutz
Dieser Inhalt ist nur sichtbar wenn Sie Cookies von "Vioma" akzeptieren.