Hier ist Platz für Garantien & Bewertungen. War es ein Traumurlaub? Erholsam mit Anregungen zu Verbesserungen? Oder gab es Grund für Kritik?

Garantien & Bewertungen

Wir wollen es genau wissen und haben auf dieser Seite aktuell alle Bewertungen unserer Gäste zusammengetragen. Informiert euch und sammelt wertvolle Erfahrungen/Meinungen anderer Familien, die bereits das Angebot aus dem Familotel Bayerischer Wald - Landhaus zur Ohe in Anspruch genommen haben.

Auszeichnungen

zertifizierte Qualität für Euren Urlaub

Logo Kinderhotel Award
Kooperation my Junior®

Wir freuen uns riesig über die Kooperation mit my Junior® Kinderwägen. Die Glücksbegleiter, der „VITA Hope – Kinderwagen“ und der Buggy „Pico²“ sind bereits bei uns im Landhaus im Einsatz.

 

 

Logo Kinderhotel Award
Family Cup 2023

Der Family Cup wird jedes Jahr von Mein Tophotel an Hotels verliehen, die durch ein ausgezeichnetes Familienangebot aus der Masse herausstechen. Wir haben den Family Cup 2023 in der Kategorie "Freizeitprogramm" gewonnen. Wir freuen uns!

 

 

Logo Kinderhotel Award
Kinderhotel.info Award

Der kinderhotel.info Award zeigt Europas beste Familienhotels mit Kinderbetreuung. Das fünfte Jahr in Folge haben wir eine Top Platzierung beim kinderhotel.info-Award erreicht. Von 730 Hotels in Europa sind wir die Top 2 in Bayern. Wir freuen uns riesig!

 

 

Logo GMP
Familotel Nachhaltigkeits-siegel
Von Familotel wurden wir mit dem begehrten Nachhaltigkeitssiegel ausgezeichnet und mussten uns einer umfassenden Überprüfung unterziehen. Folgende Bereiche wie z.B. Energie & Bauen,
Lebensmittel & Küche, Naturschutz & Flächenmanagement u.v.m. wurden hierbei genau
unter die Lupe genommen.
Logo Umweltpakt Hotellerie
Umweltpakt Bayern
Der Umweltpakt Bayern ist eine Vereinbarung zwischen der Bayer. Staatsregierung und der bayer. Wirtschaft. Freiwilligkeit, Übernahme von Eigenverantwortung beim Umweltschutz sowie kooperatives Handeln zählen zum Grundverständnis von Zusagen und Erklärungen im Umweltpakt. Die natürlichen Lebensgrundlagen soll mit Hilfe einer freiwilligen und zuverlässigen Kooperation besser geschützt werden.
Tafel 4-Sterne Klassifizierung
Dehoga Sterne-Klassifikation

Vor mehr als zehn Jahren wurde die bundesweit gültige Deutsche Hotelklassifizierung eingeführt. Aktuell werden 270 Kriterien in den verschiedenen Bereichen überprüft.

Wir sind bei der Dehoga 2021 mit 4 Sterne Superior klassifiziert worden.

Happy-Kronen
Happy-Daumen
Seit 2009 sind wir Mitglied der Kooperation Familotel. Anfangs hatten wir 3 Happy-Kronen. Inzwischen haben wir uns auf 5 Daumen mit Herz "hochgearbeitet". Das Herz bedeutet eine besonders hohe Weiterempfehlungsrate und eine sehr persönliche Note durch die Gastgeberfamilie
Logo Kinderland Bayern
Kinderland Bayern
Vom Kinderland Bayern wurden wir seit Jahren mit 5 von 5 Bärchen als maximal kinderfreundliches Hotel ausgezeichnet.
Logo Nationalpark Bayerischer Wald
Nationalpark-Partner-Betrieb
Der Nationalpark Bayerischer Wald vergibt das Nationalpark-Partner-Prüfsiegel an Betriebe, die sich zu den Zielen des Nationalpark verpflichten, helfen, den Nationalpark Einheimischen und Gästen verständlich zu machen und ein hohes Maß an Natur- und Umweltschutz im eigenen Betrieb gewährleisten. Das Landhaus ist seit 2007 Nationalpark-Partner-Betrieb.
Logo ASID Management
Spielanlagen-
"TÜV"
Sämtliche Spielanlagen auf unserem 140.000 m² großen Abenteuerareal werden Jahr für Jahr auf Sicherheit geprüft. Dies erledigt bei uns die Firma ASID, die auf Sicherheits-Checks á la TÜV spezialisiert sind. So seid auch ihr und eure Kinder bei uns stets auf der sicheren Seite.
TÜV Nord Prüfsiegel
Familotel-Prüfung "OK for Kids"
Unsere Kooperation prüft alle zwei Jahre sämtliche Mitgliedsbetriebe nach einem umfangreichen Qualitätskatalog auf Familien- und Kindertauglichkeit. Dabei geht es nicht nur um Sicherheit, sondern auch um Stuhlhöhen, Farbenwahl in den Zimmern, Praktikabilität der Einrichtungen, kindergerechtes Essensangebot und viele viele Punkte mehr.
Logo Service
Service-Qualität Deutschland
Das Landhaus ist nach den Richtlinien des Qualitätsmanagementsystems ServiceQualität Deutschland in Bayern (ServiceQ) der Stufe 1 zertifiziert. „ServiceQualität Deutschland in Bayern“ unterstützt Dienstleitungsunternehmen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit zu sichern.
Bayerisches Umweltsiegel
Bayerisches Umweltsiegel in Gold
Mit dem Bayerischen Umweltsiegel werden Betriebe ausgezeichnet, die sich nachweislich in besonderem Maße für Umweltfreundlichkeit und Regionalität in ihrem Arbeitsalltag engagieren. Das Umweltsiegel in GOLD zeichnet ein Höchstmaß an Umwelt-orientiertem Handeln aus.
Logo HolidayCheck
Holidaycheck-Quality-Selection 2013
Absolut offener Umgang mit Online-Bewertungen, aktive Beförderung von Gästefeedback und nicht zuletzt viele viele gute Bewertungen von Euch, liebe Gäste, haben uns 2013 die Auszeichnung "Quality-Selection" des Online-Hotelbewertungsportales Holidaycheck eingebracht.
Logo Trivago Top Hotel
Trivago Top Club Hotel Bayerischer Wald
Von Trivago wurden wir 2014 zum Top-Club-Hotel #2 im Bayerischen Wald gekürt.

Gästebewertungen

Megatolles Hotel! Durchgehend empfehlenswert. Tolles Familienhotel bei dem an alles für den perfekten Urlaub für Kinder und Erwachsenen vorhanden ist. Sehr gut durchdachte Bereiche für kleine und große Kinder. Wir waren 4 Generationen und alle begeistert :)
Das Landhaus zur Ohe ist ein wunderbares Hotel in herrlicher Naturlage: Tolle Natur, sehr viele Angebote, super Gastronomie und alles daraus ausgerichtet, dass Kinder Kinder sein dürfen. Einfach perfekt für Familien!!! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
Wir haben unseren Osterurlaub dort verbracht und waren so begeistert, dass wir für die Weihnachtferien wieder gebucht haben. Sowohl unsere Kinder als auch wir Erwachsene waren total begeistert. Tolles Hotel, überschaubar, familiär und gemütlich.
Schon das zweite Mal haben wir unseren Urlaub hier verbracht. Wir kommen wieder. Für alle unsere vier Kinder zwischen 3-11 Jahren gibt es spiel/Spaß und Programm. Das Essen ist immer ausgezeichnet und sehr vielfältig.
Es hat uns wirklich super gut gefallen. Meine Tochter hat sich so wohl gefühlt, dass sie gar nicht mehr nach Hause wollte. Vielen Dank
Wieder mal einen Traumurlaub gehabt. Alle Mitarbeiter sind so herzlich und geben sich so Mühe um alle Wünsche der Kinder zu erfüllen. Man kann sich bei euch nur wohl fühlen. Danke für Alles. Ihr seid die allerbesten. Wir kommen wieder ;-)
So ein super Familienhotel, es hat keine Wünsche offen gelassen!
Es wurde wirklich an alles gedacht, damit sich Kinder und auch die Eltern entspannen konnten.
Super Essen, tolle herzliche Kinderbetreuung. Wunderschöner Familien Spa Bereich mit Hallenbad und toller Eltern Wellness Spa Bereich zum abschalten...