Natural Horsemanship | Landhaus zur Ohe
Familotel

Natural Horsemanship

Pferdeflüstern im Landhaus

Natural Horsemanship (Achtung! Kein Reiten!):

"Geh den Weg Deines Pferdes & Dein Pferd wird Dich begleiten!" Tom Dorrance

In unserem Westernreitstall bringen wir den Pferden große Achtung entgegen und versuchen uns auf Augenhöhe vertrauensvoll mit ihnen anzufreunden, anstatt sie mit Gewalt zu unterwerfen. Deshalb basiert der Umgang mit unseren Pferden auf einer harmonischen Partnerschaft, wobei wir das ranghöchste "Tier" in der Herde sind und unsere Führungskompetenz bewahren wollen.

Nun sind wir einen Schritt weiter gegangen und haben mit dem erfahrenen Trainer Henning Westerdorff die "Natural Horsemanship"-Methode erlernt - Vertrauen, Respekt und ein spielerischer Umgang stehen hierbei im Zentrum. Conny und Steffi freuen sich darauf, diese besonderen Techniken auch unseren kleinen und großen Gästen näherzubringen. Ihr dürft gespannt sein!

"Pferdeflüstern" (ab ca. 4 Jahren)

Eine Spezialität von Conny: Liebevoller erster Umgang und Begegnung mit dem Pferd, sein Vertrauen gewinnen und vor alleim seine sanfte Seite kennenlernen.

"Natural Horsemanship"-Trainingseinheit (ab ca. 10 Jahren)

Natural Horsemanship ist eine Trainigsmethode, die eine natürliche Herangehensweise an die Kommunikation mit Pferden lehren soll. Diese basiert auf dem natürlichen Pferdeverhalten, um das Vertrauen und den Respekt in der Pferd-Mensch-Beziehung zu gewinnen.
Unser Ziel ist, ohne Erfolgsdruck eine harmonische Partnerschaft zwischen Mensch und Tier zu vermitteln, in der das Pferd unser Verhalten zurückspiegelt und daher den Ablauf der Einheit mitbestimmt. Das Training selbst richten wir sehr nach Alter und Fähigkeit des Kindes aus.

Natural Horsemanship im Kinderhotel in Bayern
Natural Horsemanship im Kinderhotel in Bayern
Natural Horsemanship im Kinderhotel in Bayern
Natural Horsemanship im Kinderhotel in Bayern