Herbstferien

Familienspaß im Herbst

Packt eure sieben Sachen und schon geht's los in den perfekten Herbsturlaub bei uns im Bayerischen Wald. 

Outdoor- und Naturabenteuer

Die Bäume strahlen in orange-roten Farben, die Sonne scheint, Vögel zwitschern schöne Lieder, Pferde wiehern auf den Wiesen und Natur soweit das Auge reicht. Willkommen im Herbstparadies! Zu dieser Jahreszeit verwandelt sich die Umgebung vom Familotel Landhaus zur Ohe in ein wunderschönes Abenteuerland für Groß und Klein. 
Herbstspaß in der Kinderbetreuung

Vor allem im Happy-Club gibt es im Herbst viel zu erleben. Während der Herbstferien dürfen sich die Kinder bei uns von der Schule erholen und entdecken jeden Tag neue Abenteuer gemeinsam mit Hermann, unserem Outdoor-Helden. 
 
Auf 140.000 qm wird der Natururlaub bei uns niemals langweilig: 

  • Toben im Matsch
  • Edelsteinsuche und Lausbubenfischen
  • Aktionen im Abenteuerwald
  • Waldspielpatz
  • Bolzplatz
  • Und vieles mehr

Ein großes Highlight für die Familien ist sicher auch die spannende Fackelwanderung mit anschließendem Lagerfeuer zusammen mit dem Chef Christian. Geschichten erzählen, singen, lachen und einfach die Zeit genießen. Rein in die Gummistiefel und raus in den Matsch – Spaß ohne Ende! 

Pferdefreunde aufgepasst! Was gibt es Schöneres, als an einem traumhaften Herbsttag auf dem Rücken der Pferde die bunte Natur zu genießen? Besuchet unsere liebevollen Pferde im hoteleigenen Western-Freizeit-Reitstall. Für alle großen und kleinen Pferdebegeisterten bietet das Familotel Landhaus zur Ohe jede Menge toller Programme mit den Tieren an. Ob beim Striegeln, Satteln, Zäumen, Schnupper reiten oder bei tollen Geländeritten im Herbstwald, bei uns wird der Herbsturlaub in den Ferien unvergesslich schön.

Elternzeit genießen: Auch für Mama und Papa wird es bei uns in den Herbstferien natürlich nicht langweilig. Vor allem der Outdoor-Fitness-Parcour, der auch den Eltern jede Menge Spaß bietet, wird gerne genutzt. Auch ein Nordic Walking Ausflug darf im Natururlaub bei uns nicht fehlen.

Nicht nur in der Natur, sondern auch im Hotel gibt es jede Menge zu erleben. Während sich die Eltern bei unserer neuen Rückenschule für den Alltag stärken oder die Zweisamkeit im Wellnessbereich genießen, können die kleinen Gäste in unserem hoteleigenen Schwimmbad das Schwimmen lernen. Aber auch einfach Plantschen im warmen Wasser macht großen Spaß und ist genau das Richtige in den Herbstferien.