Auszeichnungen - zertifizierte Qualität für Euren Urlaub | Landhaus zur Ohe
Familotel

Auszeichnungen - zertifizierte Qualität für Euren Urlaub

Dehoga Sterne-Klassifikation

Wir sind bei der Dehoga mit 3,5 Sternen klassifiziert. Der Zusatz "superior" bedeutet, dass ein Hotel zahlfreiche Leistungen der nächsten Sterneklasse bietet. Bei uns sind also zahlreiche 4-Sterne-Standards bereits erfüllt.

Familotel-Kronen

Seit 2009 sind wir Mitglied der Kooperation Familotel. Anfangs hatten wir 3 Kronen. Inzwischen haben wir uns auf 4,5 Kronen "hochgearbeitet". Das bedeutet, dass wir schon einen äußerst hohen Familientauglichkeits-.Standaard erreicht haben.

Kinderland Bayern

Vom Kinderland Bayern wurden wir seit Jahren mit 5 von 5 Bärchen als maximal kinderfreundliches Hotel ausgezeichnet.

Nationalpark-Partner-Betrieb

Der Nationalpark Bayercher Wald vergibt das Nationalpark-Partner-Prüfsiegel an Betriebe, die sich zu den Zielen des Nationalpark verpflichten, helfen, den Nationalpark Einheimischen und Gästen verständlich zu machen und ein hohes Maß an Natur- und Umweltschutz im eigenen Betrieb gewährleisten. Das Landhaus ist seit 2007 Nationalpark-Partner-Betrieb.

Spielanlagen-"TÜV"

Sämtliche Spielanlagen auf unserem 140.000 m² großen Abenteuerareal werden Jahr für Jahr auf Sicherheit geprüft. Dies erledigt bei uns die Firma ASID, die auf Sicherheits-Checks á la TÜV spezialisiert sind. So sind auch Sie und Ihre Kinder bei uns stets auf der sicheren Seite.

Familotel-Prüfung "OK for Kids"

Unsere Kooperation prüft alle zwei jahre sämtliche Mitgliedsbetriebe nach einem umfangreichen Qualitätskatalog auf Familien- und Kindertauglichkeit. Dabei geht es nicht nur um Sicherheit, sondern auch um Stuhlhöhen, Farbenwahl in den Zimmern, Praktikabilität der Einrichtungen, kindergerechtes Essensangebot und viele viele Punkte mehr.

Service-Qualität Deutschland

Proffessionelle Organisation von Dienstleistungsunternehmen mit klaren Qualitäts-Standards werden in Deutschland mit dem Service-Q ausgezeichnet.

Gastro-Management-Pass

Der Gastro-Management-Pass ist ein Beleg für verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln in der Gastronomie. Von der nachhaltigen Wirtschaftlichkeit über das selbstverständliche Einhalten von Hygienestandards, sozialer Umgang mit Mitarbeitern und energieeffizientes Wirtschaften bis hin zur laufenden Aus- und Weiterbildung von Unternehmer und Mitarbeitern gehört alles zu den Voraussetzungen für diese Auszeichnung.

Bayerisches Umweltsiegel in Gold

Mit dem Bayerischen Umweltsiegel werden Betriebe ausgezeichnet, die sich nachweislich in besonderem Maße für Umweltfreundlichkeit und Regionalität in ihrem Arbeitsalltag engagieren. Das Umweltsiegel in GOLD zeichnet ein Höchstmaß an Umwelt-orientiertem Handeln aus.

Holidaycheck-Quality-Selection 2013

Absolut offener Umgang mit Online-Bewertungen, aktive Beförderung von Gästefeedback und nicht zuletzt viele viele gute Bewertungen von Euch, liebe Gäste, haben uns 2013 die Auszeichnung "Quality-Selection" des Online-Hotelbewertungsportales Holidaycheck eingebracht.

Trivago Top Club Hotel Bayerischer Wald

Von Trivago wurden wir 2014 zum Top-Club-Hotel #2 im Bayerischen Wald gekürt.