Familotel

Landhaus Sicherheit - Covid-19 Maßnahmen Landhaus Alles Neu

 

Restplatzbörse

Schnäppchenangebote für Kurzentschlossene

mehr...

Reiterurlaub mit Westernreitstall, Geländeritt und Schnupperreiten

Reiterurlaub mit Westernreitstall

Reiten lernen im Familienhotel mit eigenem Western-Freizeit-Reitstall und Reithalle

Auf unserem Reiterhof leben 14 Pferde und Ponys  (vom Shetty bis zum Warmblut), die mit Euch durch die Bayerwaldberge oder die Reithalle traben oder den romantischen Fluss Ohe entlang ziehen. Geführte Geländeausritte inmitten des Bayerischen Waldes werden täglich angeboten und die Kleinen bekommen die Möglichkeit die Pferde zu füttern und zu striegeln, um am Ende der Reiterferien als „frischgebackener“ Reiter mit einem Abzeichen die Heimreise anzutreten.

Unser Landhaus Reitstall

Direkt hinter dem Hotel (50 m) liegt unser Reitstall mit Reithalle. Unsere Pferde wrden im WESTERN-FREIZEIT-STIL geritten. Der Reitstall ist täglich geöffnet - außer mittwochs, da haben die Pferde Pause.

  • Vormittags versammeln sich alle Pferde, Reiter und Eltern auf dem Sattelplatz. Wer bekommt welches Pferd, wer läuft hinter dem anderen, auf was muss man achten? Davor werden die Pferde, von unserem Stallteam, gestriegelt, gesattelt und gezäumt.
     
  • Schnupperreiten (Rundendrehen) am Reitplatz oder in unserer neuen Reithalle: Egal ob groß oder klein. Zweimal die Woche im Rahmen der Kinderbetreuung geht es zum Schnupperreiten in die Reithalle. Unser ganzes Angebot auf Reitprogramm und Preise>>>.
     
  • Reitziele für Groß und Klein: Ganz unkompliziert können sich Kinder und Erwachsene Anfänger bei uns zu gemeinsamen Reit-Spaziergängen anmelden. Kinder werden dabei von den Eltern geführt und dürfen bei uns schon ab 3 Jahren draussen reiten. Es gibt 1/2 und 1 Std. Wege, die vorwiegend auf dem Landhaus-Areal, in jedem Falle aber ohne Verkehr in Naturidylle stattfinden.
     
  • Geländeritt mit tollen Waldpassagen: Fast täglich können Sie mit einem unserer großen Pferde (begleitet vom Reitstallteam) das Hotelareal auf Wanderwegen verlassen. Fortgeschrittene Reit-Kinder müssen Ihr Können aber vorab bei einer Reitstunde in der Halle unter Beweis stellen.
     

>> Und hier gehts zu unserer Herde
 

Welcher Reittyp bist du?

Anfänger:

  • Schnupperreiten (im Preis) in der Halle
  • Pferdeflüstern: Zärtlichen Umgang mit dem Liebling lernen
  • Theorie im Stall: Sattelkunde, striegeln, trensen...
  • Western-Einweisung am Reitplatz oder in der Reithalle
  • Geführte Waldtouren mit gesattelten Pferden (ab 3 Jahre, mit den Eltern)
  • Für Wochenbucher empfehlen wir eines unserer Reitpakete: "Cowgirlwoche" oder "Ponyurlaub für Anfänger".
    Mehr Infos dazu hier...

Fortgeschritten:

  • Nur geländegeübte Reiter dürfen mit uns durch Wald & Wiese galoppieren (mit Prüfung des Reitteams)
  • Langsame Wiedereinsteiger-Ritte für Mama und/oder Papa
     

>> Unser besonderes Highlight: Natural Horsemanship

 

Was gibt es noch alles zu erleben?

Pferdefreunde kommen hier voll auf ihre Kosten.

Bauernhof-Idylle  Pferdeflüstern  Programm und Preise  Reitpauschalen