Reiterurlaub im Bayerischen Wald.

Der Reiterhof Bayern

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!
Sagt schon ein altes Sprichwort.

Erlebt euren Reiterurlaub im Bayerischen Wald im Familienhotel Landhaus zur Ohe. Liebe zwischen Pferd und Reiter. Was gibt es Schöneres. Auf unseren Reiterhof im Bayerischen Wald leben 13 Pferde und Ponys, bei uns erlebt ihr Kutschenfahrten durch den Bayerischen Wald und Reitstunden für jedermann! Geländeausritte in die herrliche Natur über Stock und Stein, das sind unsere täglichen Ausritte die von unseren Reiterhof durchgeführt werden. Eure kleinen haben sogar die Möglichkeit, die Pferde zu füttern, zu striegeln und am Ende des Reiterurlaubes als frischgebackene Reiter mit einem Abzeichen nach Hause fahren.

Im Reiterurlaub im Bayerischen Wald gibt es viel zu erleben:
 
• Striegelt, Sattelt und Zäumt, die Pferde
• Schnupperreiten am Reitplatz oder in der Reithalle
• Reit- Spaziergänge für Anfänger
• Reitstunden für Wiedereinsteiger
• Geländeritt mit Waldpassagen

Unsere Pferde und Ponys

Inmitten der abwechlungsreichen Natur im Bayerischen Wald erlebt ihr in unserem Reitstall professionelle und ebenso Spaß-orientierte so wie verantwortungsvolle Reitstunden. Unsere Cony kennt die Kids ganz genau und sieht sofort, welches Pony zu Ihrem Kind passt. Und wer es gar nicht mehr erwarten kann, findet hier unsere Ponys mit zugehöriger Beschreibung.

Reiten für Wiedereinsteiger im Bayerischen Wald

Ihre Tochter redet nach dem ersten Tag bei uns nur noch von Willi, Eragon und Saphira und ist auch sonst nicht mehr zu sehen? Perfekt, dann habt ihr euch mit einem Urlaub auf unserem Pferdebauernhof den größten Wunsch schon erfüllt. Bei Sandra im Reitstall wird sie langsam an den Umgang mit Pferden herangeführt, darf sie selbst putzen und natürlich reiten: in der Reithalle und draußen. In unserem Western-Reitstall bieten wir auch Natural Horsemanship an (kein Reiten), das den sanften Umgang mit Pferden in den Vordergrund stellt. Die Begegnung zwischen Pferd und Reiter steht im Mittelpunkt. Nur frühstücken sollte sie vorher, sonst wird sie von Sandra nicht in den Stall gelassen...(-;
Ihr perfektes Reitprogramm für einen Reiterurlaub im Bayerischen Wald

Um euch einen einzigartigen Reiterurlaub zu gewährleisten, bietet wir euch ein ideals Wochen-Reitprogramm an.

Jede Woche gibt es zum Beispiel:

  • Wanderritt für Anfänger
  • Reiten am Platz mit Anleitung
  • Pferdeflüstern und Pferdekunde
  • Tiere füttern
  • Gratis Schnupperreiten für alle Kinder
  • Kutschenfahrt im Basis-Reitprogramm

Natural Horsemanship im Reiturlaub macht glücklich - Pferde und Menschen

Wir lieben die Natur. Das spiegeln wir auch im Umgang mit unserer Pferde wieder. Natural Horsemanship bezeichnet die Kunst, mit Pferden naütürlich, also pferdegerecht und pferdeverständlich umzugehen. Pferdeflüstern, reiten ohne Sattel, Zeit mit Pferden auf der Koppel, das gehört bei uns schon seit Jahren zum täglichen Erlebnis.
  • Inniges Verhältnis von Mensch und Tier
  • Seminare für Reitleher und interessierte Gäste
  • Natural Horsemanship gerichtetes Reitprogramm
  • Pferde "lesen" swoie gegenseitig vertrauen lernen
Mit diesen Attributen im Reiterurlaub im Bayerischen Wald erlebt ihr ein einzigartiges zweisames Erlebnis mit unseren Pferden. 

Unser Landhaus-Pferdestall

Striegeln, Satteln, Zäumen

Hier treffen sich alle Pferdeliebhaber, Reiter, Kinder und Eltern. Zwei Mal die Woche findet im Rahmen unserer Kinderbetreuung das Schnupperreiten in unserer neuen Reithalle statt. 

Die bayerische Natur mit der Pferdekutsche entdecken

Für alle die nicht Reiten aber Pferde lieben bieten wir Pferdekutschfahrten an. Mit einer erlebnisreichen Familien-Kutschfahrt erlebt ihr den Bayerischen Wald auf eine ganz besondere Weise. Durch Täler und Hügel geht es durch die wunderschöne Natur Bayerns. Es ist sogar möglich diese Kutschfahrt für eine romantische Tour zu Zweit exklusiv zu buchen, sollten die Kindern den Reiterurlaub im Bayerischen Wald auch mal ohne Eltern erleben wollen.