Babyhotel im Bayerischen Wald

Der erste Familienurlaub darf sich leicht anfühlen

Der erste Urlaub mit Baby ist etwas ganz Besonderes. Und meistens reist dabei nicht nur das Baby mit, sondern gefühlt der halbe Haushalt. Im Landhaus zur Ohe möchten wir euch genau das ein bisschen leichter machen.

Unser 4 Sterne Superior Familotel liegt ruhig bei Schönberg im Bayerischen Wald und ist vollständig auf Familien mit Kindern eingestellt. Praktische Babyausstattung, Babynahrung, Spielmöglichkeiten für die Kleinsten und kurze Wege sorgen dafür, dass ihr euch schnell zurechtfindet und euren ersten gemeinsamen Urlaub genießen könnt.

Weniger einpacken. Mehr Urlaub machen.

Babybett, Hochstuhl und viele weitere praktische Dinge für den Urlaub mit Baby sind bei uns bereits vorhanden. So muss nicht alles von zu Hause mitgebracht werden.

Auch die Wege bleiben kurz: Familienzimmer, Restaurant, Babybereiche, Kinderbetreuung und FamilySPAssBad befinden sich in einem zusammenhängenden Gebäudekomplex. Gerade mit Baby, Wickeltasche und Kinderwagen ist das ziemlich angenehm.

Da wir wissen, dass der Platz im Auto nie reicht, egal wie groß es ist, haben wir das wichtigste bereits im Hotel. 

Planschen, krabbeln und die Welt entdecken

Im FamilySPAssBad können die Kleinsten am Babystrand „Plitsch Platsch“ erste Wassererfahrungen sammeln. Das warme Sternenhimmelbecken bietet einen geschützten Platz zum Planschen und wird auch für unser Babyschwimmen genutzt.

Drinnen warten altersgerechte Bereiche zum Krabbeln und Spielen. Draußen gibt es frische Luft, Tiere und jede Menge Natur direkt am Hotel. Denn auch die Kleinsten wollen ihre Umgebung entdecken.

Weitere Einblicke bekommt ihr in unserer Babywelt und bei Baden & Wellness.

Baby sitzt auf dem Schoß einer Kinderbetreuerin und schaut auf Spielzeug
Zeit für euch und euer Baby

Urlaub mit Baby bedeutet bei uns nicht nur Wickeltasche, Fläschchen und Schlafenszeiten. Bei unseren Babyangeboten könnt ihr gemeinsam Neues erleben und viele schöne Momente sammeln.

Beim Babyschwimmen entdecken die Kleinsten spielerisch das Wasser. Bei „Babymassage lernen und üben“ zeigen wir euch wohltuende Handgriffe für entspannte Kuschelzeiten. FitDankBaby verbindet das Training für Mama mit Bewegung, Liedern und gemeinsamen Übungen mit dem Baby. Und wer bereits während der Schwangerschaft zu uns kommt, kann bei FitDankBaby PRE aktiv bleiben.

Wenn ihr zwischendurch Zeit für euch möchtet, sind Babys in unserer Betreuung bereits ab der Geburt willkommen. Sobald ihr euch mit einer kleinen Trennung wohlfühlt, kümmern wir uns liebevoll um euren Nachwuchs.

 

Frau und Baby an der Baby-Brei Station
Babynahrung ist schon da

In unserer Baby-Ecke stehen Gläschen von Holle und Alete, Holle Milchpulver sowie Breie zum Anrühren bereit. Mittags gibt es zusätzlich frischen Gemüsebrei und gekochtes Gemüse. Mikrowelle, Fläschchenwärmer, Wasserkocher und Sterilisator erleichtern euch die Zubereitung.

So müsst ihr nicht für jeden Urlaubstag Gläschen, Brei und Milch von zu Hause einpacken.

Mehr über unser Essen für Babys, Kinder und Eltern erfahrt ihr unter Essen & Trinken.

Bereit für euren ersten gemeinsamen Urlaub?

Weniger schleppen, weniger organisieren und dafür mehr Zeit zum Kuscheln, Entdecken und Zusammensein: Lernt unser Babyhotel im Bayerischen Wald kennen.